Maurizio Pollini, Klavier

Donnerstag 11. November 2021
20:00, Großer Saal
Array

Maurizio Pollini Klavier

Robert Schumann Arabeske C-Dur op. 18
Fantasie C-Dur op. 17
Frédéric Chopin Mazurka c-Moll op. 56/3
Barcarolle Fis-Dur op. 60
Ballade Nr. 4 f-Moll op. 52
Scherzo Nr. 1 h-Moll op. 20

Es war einer der ganz kostbaren Abende in der coronageprägten vergangenen Spielzeit, als Maurizio Pollini, wie zu sorgloseren Zeiten geplant, tatsächlich im Herbst der Einladung in die Alte Oper folgen konnte. In seinem Rezital unterstrich der Pianist, warum er nach wie vor zu den wichtigsten Interpreten unserer Zeit zu zählen ist, erst recht, wenn die Werke seines Leib- und Magenkomponisten Chopin auf dem Programm stehen. Das pandemiebedingt auf eine Stunde komprimierte Programm verlangte nach mehr – und so können sich alle Klaviermusikfreunde nun auf einen neuerlichen Soloabend freuen.


Dauer des Konzerts: ca. 1 Stunde 45 Minuten inkl. Pause

Hauptsponsor Saison 2021/22: ING Deutschland