SYMPHONIEORCHESTER DES BAYERISCHEN
RUNDFUNKS

online ab € 30,-
Samstag 16. Mai 2020
20:00, Großer Saal
Array Mariss Jansons + © PMeisel (BRSO)

Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks N.N. LeitungLisa Batiashvili Violine

Richard Strauss Suite aus „Der Bürger als Edelmann“ op. 60Karol Szymanowski Violinkonzert Nr. 1 op. 35Richard Strauss Sinfonische Fantasie zu „Die Frau ohne Schatten“

Die Alte Oper Frankfurt trauert um Mariss Jansons

Mariss Jansons, einer der ganz großen Dirigenten unserer Zeit, ist am 1. Dezember 2019 gestorben. Für Mai 2020 hatten wir ihn wieder mit großer Vorfreude bei uns in der Alten Oper erwartet, mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, dessen Chefdirigent Jansons seit 2003 war. Wir bedauern zutiefst, dass es zu diesem Wiedersehen nun nicht mehr kommen kann, ein Wiedersehen mit einem der beeindruckendsten, zugewandtesten und feinfühlendsten Musikern, die in der Musikwelt zu finden waren.
Zum Nachruf


Mit freundlicher Unterstützung der Gesellschaft der Freunde der Alten Oper Frankfurt

Array