Rezitation und Klavier

Krach im Hause Mozart

Dramatischer Briefwechsel zwischen Leopold und Wolfgang Amadeus Mozart
und eine Auswahl ihrer schönsten Klavierkompositionen

Freitag 02. März 2018
20:00, Mozart Saal
Array

Walter Renneisen RezitationMathias Renneisen RezitationEkaterina Kitáeva Klavier

Die Schauspieler Walter Renneisen und sein Sohn Mathias Renneisen machen aus dem Briefwechsel zwischen Vater Leopold Mozart und seinem Sohn Wolfgang Amadeus einen mitreißenden Dialog. Nicht gerade zimperlich ging es im Hause Mozart zu. Die Auseinandersetzungen zwischen Vater und Sohn unterscheiden sich in Nichts von denen in anderen Elternhäusern.
Die Konzertpianistin Ekaterina Kitáeva hat für dieses “Brieftheater" entsprechende Klavierstücke von Leopold und Wolfgang Amadeus Mozart ausgesucht: Unter anderem die Klaviersonate KV 330, die Fantasie KV 397 und das Vorspiel zu “Figaros Hochzeit“ in einer Bearbeitung von Ekaterina Kitáeva.