Juan Diego Flórez, Tenor

Mittwoch 11. April 2018
20:00, Großer Saal
Array

Juan Diego Flórez Tenor NDR Radiophilharmonie Riccardo Minasi Leitung (Besetzungsänderung)

Arien und Werke von Mozart, Gluck, Donizetti, Massenet, Verdi und Lehár
Belcanto-Gala

Weiter, schöner und müheloser treibt kaum einer der führenden Tenöre der Welt seine Stimme in schwindelerregende Höhen: Juan Diego Flórez gilt als König der tenoralen Koloratur, als Stimmakrobat von bewundernswerter Beweglichkeit und feinster Ausdrucksstärke – perfekt für den italienischen Belcanto und Mozart. Seit 20 Jahren ist der Sänger in diesem Fach auf den größten Opern- und Konzertbühnen der Welt zu Hause. Dabei beherrscht er viele Register und Facetten des Ausdrucks, gibt feurige Liebhaber wie strauchelnde Helden. Die Begeisterung der Fans für seinen Stil analysiert er: „Heute sind Machos, glaube ich, kaum mehr gefragt. Das Publikum will heute Klasse und Linie.“ Für diese Fähigkeiten steht auch die NDR Radiophilharmonie, die Rossinis und Mozarts Linien und Farben stilvoll zum Leuchten bringen wird.

Veranstaltungsdauer: ca. 2 Stunden