BB Promotion GmbH & Alegria Konzert GmbH präsentieren

The Sound of Hans Zimmer & John Williams

Nachholtermin vom 01.03.2022

Dienstag 24. Januar 2023
19:30, Großer Saal
Array

Pilsen Philharmonic Orchestra & Choir Ben Palmer LeitungDaniel Boschmann Moderation

Hinweis: Tickets, die für den verschobenen Termin am 1. März 2022 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin.

Musik aus „Harry Potter", „Fluch der Karibik", „Dune", „Star Wars", „Gladiator", „Der König der Löwen", „Indiana Jones" u.v.a.

Selbst in Hollywood wird Soundtrack-Spezialisten nicht viel Zeit eingeräumt, um die frisch geschnittenen Kinobilder in das passende orchestrale Gewand zu kleiden. Und doch sind es oft gerade die Komponisten, die einem Film zur Unsterblichkeit verhelfen – mit genialen melodischen Einfällen und einem untrüglichen Gespür für Emotion und Dramatik. John Williams und Hans Zimmer heißen die beiden großen Klangzauberer unserer Tage, die Generationen von Kinofans Gänsehaut und Glücksgefühle bescherten und deren Melodien jeder kennt.

Über 50 Mal wurde allein Williams für einen Oscar nominiert und selbstverständlich standen die beiden Galionsfiguren der Filmsinfonik auch jüngst wieder auf der prominenten Liste. Beide verfügen sie über eine ureigene Tonsprache, deren stilistische Bandbreite dennoch keine Grenzen kennt und neue Maßstäbe setzt. All die vielen Ohrwürmer und markanten Themen lässt das Filmmusikspektakel „The Sound of Hans Zimmer & John Williams“ in einem wahren Fest der Klangfarben erstrahlen.
(BB Promotion GmbH)


Dauer des Konzerts: ca. 2 Stunden 35 Minuten inkl. Pause