Wiener Symphoniker

Spitzenklang mit Wiener Note

online ab € 39,80
Donnerstag 02. März 2023
20:00, Großer Saal
Beatrice Rana Beatrice Rana © Simon Fowler

Wiener Symphoniker Beatrice Rana KlavierAndrés Orozco-Estrada Leitung

Ludwig van Beethoven Ouvertüre zu "Egmont" op 84Ludwig van Beethoven Klavierkonzert Nr. 4 G-Dur op. 58Johannes Brahms Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73

Herbert von Karajan, Wolfgang Sawallisch, Carlo Maria Giulini, Georges Prêtre, Rafael Frühbeck de Burgos: Die Liste der Pultstars, die die mehr als 100-jährige Geschichte der Wiener Symphoniker als Chefdirigenten begleitet und den besonderen Wiener Klang geprägt haben, ist atemberaubend. Seit der vergangenen Saison reiht sich Andrés Orozco-Estrada in die glanzvolle Riege ein. Energie, Eleganz und Esprit attestiert das Traditionsorchester seinem neuen Chef. In Frankfurt ist er selbstverständlich kein Unbekannter, hat er doch die künstlerischen Geschicke des hr-Sinfonieorchesters über viele Jahre verantwortet und Frankfurt unzählige unvergessliche Konzerterlebnisse geschenkt. Jetzt ist er erstmals in seiner neuen Position unser Gast und zeigt mit frischem Ansatz, wie sich der gemeinsame Weg mit dem ehrwürdigen Wiener Orchester gestalten wird.