LONDON PHILHARMONIC ORCHESTRA

Stargeigerin trifft Ausnahmetalent

online ab € 46,80
Freitag 18. November 2022
20:00, Großer Saal
London Philharmonic Orchestra London Philharmonic Orchestra © Benjamin Ealovega

London Philharmonic Orchestra Anne-Sophie Mutter ViolinePablo Ferrández VioloncelloEdward Gardner Leitung

Felix Mendelssohn Bartholdy Konzert-Ouvertüre op. 32 "Die schöne Melusine"Johannes Brahms Konzert für Violine, Violoncello und Orchester a-Moll op. 102Antonin Dvořák Sinfonie Nr. 7 d-Moll op. 70

“Pablo Ferrández ist wirklich etwas Besonderes.” Anne-Sophie Mutter hat nichts als lobende Worte für den jungen Cellisten, der derzeit die Konzertpodien stürmt. Spätestens seit er sich 2019 in die Riege der Preisträger des Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerbs einreihte, kennt sein künstlerischer Weg nur noch eine Richtung: nach oben. Er sei “ein wahrer Musiker”, attestiert die Stargeigerin dem Ausnahmetalent. Schon zahlreiche herausragende Nachwuchsinterpreten hat sie auf dem Weg in eine Weltkarriere begleitet. Sich mit ihren Schützlingen gemeinsam auf der Bühne zu präsentieren, ist für Anne-Sophie Mutter alles andere als eine Pflichtübung. Sie sei “heranwachsenden Geschichtenerzählern auf der Spur”, sagt sie. In Pablo Ferrández hat sie einen Künstler gefunden, der ganz besonders schöne musikalische Geschichten zu erzählen weiß.