JAZZnights

WOLFGANG HAFFNER’S DREAM BAND

online ab € 40,-
Montag 08. November 2021
20:00, Großer Saal
Wolfgang Haffner Wolfgang Haffner © ACT, Antje Wiech

Wolfgang Haffner SchlagzeugRandy Brecker TrompeteNils Landgren Posaune, GesangBill Evans Saxofon, GesangSimon Oslender HammondorgelChristopher Dell Vibrafon

„Er spielte für …“, „er spielte mit …“ – und dann ein imposantes Who’s who des Jazz und Pop: Als Sideman zählte Wolfgang Haffner lange zu den gefragtesten Schlagzeugern weltweit. Längst aber ist der gebürtige Franke selbst zur treibenden Kraft geworden und kann sich für seine eigenen Projekte die Besten ihres Faches aussuchen. Eine solche „Dream Band“ entsteht, wenn Haffner seine Topkollegen für eine JAZZnight in der Alten Oper zusammentrommelt. Mit von der Partie sind bekannte Größen des Jazz wie Randy Brecker oder Nils Landgren, aber auch Simon Oslender, der Shootingstar an der Hammondorgel.

Projektpartner Jazz: BNP Paribas Deutschland