JAZZnights

Pat Metheny: "Side-Eye"

with James Francies & Joe Dyson
Nachholtermin vom 19.05.2021 (29.05.2020)

Montag 02. Mai 2022
20:00, Großer Saal
Array

Pat Metheny GitarreJames Francies Klavier, KeyboardJoe Dyson Schlagzeug

Hinweis: Tickets, die für die verschobenen Termine am 19.05.2021 und 29.05.2020 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin.

Pat Metheny, der Weltstar an der Gitarre, ist bis heute Innovator geblieben. Einer, der Impulse nicht nur setzt, sondern genauso gerne aufgreift – etwa von der nachfolgenden Generation. In „Side-Eye“, seinem aktuellen Projekt, sucht der Gitarrist die Zusammenarbeit mit jungen Musikern, die sich in ihrem Spiel explizit auf ihn berufen. „Ihre Art, mit der Komplexität meiner frühen Kompositionen umzugehen, inspiriert mich ungeheuer“, sagt Metheny über das Projekt, mit dem er eigentlich schon vergangene Spielzeit in die Alte Oper kommen wollte und das jetzt nachgeholt wird.


Dauer des Konzerts: ca. 2 Stunden o. Pause

Projektpartner Jazz: BNP Paribas Deutschland