Familienkonzert

Beethoven - nicht so taub, wie du denkst...

online ab € 15,-
Sonntag 15. November 2020
16:00, Mozart Saal
Familienkonzert Familienkonzert © Wolfgang Runkel

Burkhard Bastuck als Ludwig vanSascha Nathan in sechs verschiedenen RollenChristian Kabitz Buch und Moderation

Der Einzelkartenverkauf wurde vorerst eingestellt. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter des Konzerts, die Frankfurter Museums-Gesellschaft e. V..


Am 17. Dezember 1770 wurde in Bonn Ludwig van Beethoven getauft und wahrscheinlich am Tag zuvor geboren. In Wien stieg er später zu einem der bedeutendsten Komponisten der Musikgeschichte auf, obwohl er nach und nach sein Gehör verlor. Um sein Leben ranken sich auch allerlei Geschichten. Eine musikalische Begegnung mit dem Komponisten und Menschen Ludwig und ein Gruß zu seinem 250. Geburtstag!