Avi Avital & Trio – Mandoline, Balkan & Klassik

Special Guest: Roglit Ishay

online ab € 40,-
Dienstag 10. Dezember 2019
20:00, Mozart Saal
Avi Avital Avi Avital © Uwe Arens

Avi Avital MandolineUri Sharlin AkkordeonItamar Doari PercussionRoglit Ishay Klavier

„Die Worte „Superstar“ und „Mandolinist“ wirken noch immer recht seltsam nebeneinander. Doch in der Klassikwelt beginnen sie zueinander zu finden. […] Avi Avital […] war nichts weniger als elektrisierend“. (New York Times)

Als erster Mandolinist, der für den Grammy Award nominiert wurde, wie auch als exklusiver Künstler der Deutschen Grammophon ist Avi Avital einer der führenden Botschafter seines Instruments. Durch seine Leidenschaft und seine „explosiv charismatischen” Live-Auftritte (New York Times) ist er einer der treibenden Kräfte bei der Neubelebung des Repertoires für die Mandoline. Mehr als 90 Werke sind für ihn geschrieben worden, 15 davon sind Konzerte. Er ist regelmäßiger Gast bei internationalen Festivals und seine Auftritte elektrisieren das Publikum weltweit. Mit einer Mischung aus Balkanmusik und Klassik geht das Zusammenspiel mit Uri Sharlin (Akkordeon), Itamar Doari (Percussion) und Roglit Ishay (Klavier) unter die Haut.