Alison Balsom, Trompete

Erschallet, Trompeten!

online ab € 35,-
Samstag 07. Dezember 2019
20:00, Großer Saal
Array

The Balsom Ensemble

Festliche Werke für Blechbläser u. a. von Arcangelo Corelli, Henry Purcell und Johann Sebastian Bach

„The trumpet shall sound!“ Gibt es ein Instrument, das uns besser auf die Weihnachtstage einzustimmen vermag als die Trompete? Wohl kaum! Ihr jubilierender Klang und das feierlich-barocke Repertoire, das zur Trompete passt wie der Stern auf den Christbaum, sind die Zutaten für ein wahrhaft stimmungsvolles Konzert. Wenn dann noch die preisgekrönte, von Kritik und Publikum gleichermaßen bewunderte britische Musikerin Alison Balsom für Soli und Programm verantwortlich zeichnet – dann ist eigentlich schon Weihnachten. Die Musiker des von ihr handverlesenen Ensembles stammen allesamt aus den Spitzenorchestern Londons und treffen exklusiv für dieses festliche Adventsprogramm aufeinander. Was bleibt da noch zu sagen außer: Tönet, ihr Pauken! Erschallet, Trompeten!

Dauer des Konzerts: ca. 2 Stunden inkl. Pause