Juan Diego Flórez, Tenor

VIVA VERDI!

online ab € 74,95
Sonntag 26. Januar 2020
20:00, Großer Saal
Array

Philharmonie Baden-Baden Michael Balke

Arien aus Rigoletto, La Traviata, I Lombardi alla prima crociata, Les vêpres siciliennes und weiteren Opern von Giuseppe Verdi

Mit einer beachtenswerten Karriere, die bereits über 20 Jahre andauert, hat sich Juan Diego Flórez dank seines ausdrucksvollen Gesangs als einer der besten Opernsänger weltweit etabliert.

Im Alter von 17 Jahren begann Juan Diego Flórez sein Studium am peruanischen National Conservatory, drei Jahre später gewann er ein Stipendium für ein Gesangsstudium am Curtis Institute of Music in Philadelphia. Bereits mit 23 Jahren gab er sein Debüt an der weltberühmten Mailänder Scala – seither ist er regelmäßiger Gast an allen großen internationalen Opernhäusern und arbeitet mit den weltweit führenden Dirigenten zusammen.

Neben seinen musikalischen Glanzleistungen spielen auch seine karitativen Aktivitäten eine große Rolle für ihn: 2011 gründete er das Orchester „Sinfonía por el Perú“, ein umfassendes Sozialprojekt in seiner Heimat, um die persönliche und künstlerische Entwicklung benachteiligter Kinder und Jugendlicher zu fördern. In Anerkennung seines Engagements wurde er ein Jahr später zum UNESCO Goodwill Ambassador ernannt.