Paganini-Nacht

online ab € 44,95
Sonntag 20. Januar 2019
19:00, Großer Saal
Array Dmitri Berlinsky © Alex Artodox

Kammerphilharmonie St. Petersburg Juri Gilbo LeitungDmitri Berlinsky Violine

Berühmte Werke von Niccolo Paganini: Capricen, La Campanella, I Palpiti, Perpetuum mobile, Tarantella, Karneval von Venedig

Der Paganini-Preisträger Dmitri Berlinski wurde in St. Petersburg in eine Musikerfamilie geboren. Zu internationaler Bekanntheit kam er, als er beim Internationalen Paganini Wettbewerb in Genua als jüngster Gewinner siegte. Er gewann namhafte Wettbewerbe, spielte in mehr als 40 Ländern und in den wichtigen Konzertsälen der Welt von der legendären New Yorker Carnegie Hall bis zur Tokyo Suntory Hall mit den führenden Orchestern, u.a. unter der Leitung der legendären Dirigenten Lorin Maazel, Kurt Sanderling, Valeri Gergiev und Kurt Masur.

Konzertdauer: 2 1/2 Stunden inkl. Pause