ROLANDO VILLAZON, Tenor

Samstag 30. März 2019
20:00, Großer Saal
ausverkauft
Array

Colombian Youth Philharmonic Andrés Orozco-Estrada Leitung

Manuel de Falla 7 Canciones populares españolasGiuseppe Verdi 8 Romanzen (Auswahl)Astor Piazzolla TangazoJuan Pablo Moncayo HuapangoIgor Strawinsky „Le sacre du printemps“

GEBALLTES TEMPERAMENT

Die rund 100 Nachwuchsmusiker des Colombian Youth Philharmonic zählen zu den besten jungen Instrumentalisten Kolumbiens. Unter ihrem Mentor, dem kolumbianischen Dirigenten Andrés Orozco-Estrada, wurde ihre erste Europatournee 2017 mit Strawinskys „Sacre“ zu einem fulminanten Erfolg, der die jungen Musikerinnen und Musiker zusätzlich beflügelte. Mit dem mexikanisch-französischen Tenor Rolando Villazón steht ihnen nun sogar ein Superstar der Musikszene zur Seite, der das klanggewaltige Werk um Lieder von Verdi und de Falla ergänzen wird. Der Sänger mit dem umwerfenden Charme und der goldenen Stimme singt die Musik nicht nur, er lebt sie. Sein feuriger Vortrag, seine überwältigend gute Laune und seine positive Ausstrahlung machen aus jedem Konzert eine ausgelassene Fiesta. Ein Kulturbotschafter, den man gerne hat!

Konzertdauer: 2 Stunden inkl. Pause