Real Orquesta Sinfónica de Sevilla

online ab € 32,-
Samstag 16. März 2019
20:00, Großer Saal
Array

John Neal Axelrod LeitungPepe Romero Gitarre

Joaquín Rodrigo Concierto de AranjuezFederico Moreno Torroba Concierto en FlamencoGeorges Bizet L'Arlésienne-Suite Nr. 1 und 2

DER KÖNIG DER GITARRE

Es heißt, das erste Geräusch, das Pepe Romero je gehört habe, sei der Klang einer Gitarre gewesen. Kein Wunder also, dass auch er der musikalischen Tradition der „königlichen Familie der Gitarrenmusik“ folgte und schließlich zu ihrem berühmtesten Vertreter und kreativen Kopf avancierte. Mit seiner unglaublichen Virtuosität, seinen faszinierenden Interpretationen und seiner perfekten Technik hat Pepe Romero die internationalen Bühnen erobert und als Partner großer Stars wie Jessye Norman und Thomas Quasthoff ein weltweites Publikum beeindruckt. Seine Interpretationen des spanischen Gitarrenrepertoires sind bis heute maßgeblich, mit seinen Aufnahmen und in seinen legendären Meisterkursen sind zahlreiche Gitarristengenerationen herangewachsen, die von seiner technischen Meisterschaft und immensen Musikalität profitierten. Nur wenige Tage nach seinem 75. Geburtstag ist er bei uns in Frankfurt zu Gast, wir sagen: Happy Birthday, Pepe!

Konzertdauer: 1 Stunde 50 Minuten inkl. Pause