The Happy-Sound Tour 2018

James Last Orchestra

Gastgeber: Joja Wendt

Sonntag 13. Mai 2018
19:00, Großer Saal

Er hält bis heute alle Erfolgsrekorde der Musikwelt und brachte ein Millionenpublikum zum Swingen: James Last, die Ikone des Happy Sound! Nun ist es soweit: Das Original James Last Orchester wird im Frühjahr 2018 erstmals wieder auf große Tournee gehen und das Publikum mit den schönsten und beliebtesten Hits von James Last begeistern. Auf der Bühne wird Joja Wendt als Gastgeber durch die Konzertabende führen.

Der Happy Sound aus den 1960er Jahren hat Generationen einer ganzen Gesellschaft geprägt: Eine Plattensammlung ohne Alben von James Last ist bis heute undenkbar, und seit Jahrzehnten eröffnet seine Titelmelodie jede Folge der TV-Klassiker-Serie „Das Traumschiff“. James Last hat mit seinem Sound, seinen Millionen von verkauften Platten und live mit seinem Orchester nicht nur einen einzigartigen Musikstil, sondern ein Lebensgefühl geschaffen.

Nun haben Ron Last, Sohn von James Last und über 40 Jahre musikalischer Berater an dessen Seite, sowie seine Schwester Caterina und Christine Last die engsten Freunde und langjährigen künstlerischen Wegbegleiter aus dem Original-Orchester versammelt, um den Happy Sound mit den schönsten Stücken aus dem Repertoire von James Last wieder auf die Bühne zu bringen. Mit dabei sind die Gefährten und Musiker, mit denen James Last seinen Happy Sound präsentiert und perfektioniert hat. Der Gastgeber des Abends ist Pianist Joja Wendt, der das Publikum und das insgesamt 33 Mann starke Orchester durch die Show führt. Joja Wendt ist James Last-Fan, seit er denken kann. Selbst in Istanbul, wo seine Familie in den 1970er Jahren einige Jahre lebte, befanden sich die Erfolgsalben von James Last in der Wohnzimmervitrine.