Karsten Jahnke präsentiert

Randy Crawford

Tour 2018

online ab € 38,-
Samstag 05. Mai 2018
20:00, Großer Saal
Array

Eine Stimme zum Dahinschmelzen: Als Randy Crawford selbige 1978 erhob, während die Crusaders, damals Maß aller Dinge im funky Souljazz, hinter ihr spielten beim Soundtrack zu ›Sharky's Machine‹ mit Burt Reynolds, da durfte anderntags von einem neuen Star gesprochen werden. ›Street Life‹ wurde zum Welthit, Randy Crawford in den Folgejahren wieder und wieder in eine Reihe mit Aretha Franklin, Ella Fitzgerald, Nina Simone und Dee Dee Bridgewater gestellt – und zwar zurecht.

Zum Superstar ist sie dann trotzdem nicht geworden, vielmehr blieb sie das gern auf einer Bühne ausgestellte Juwel, die Frau für den gediegenen Auftritt in stets stilvollem Ambiente, die nur gelegentlich mal ein Album von dann allerdings
aunahmslos bemerkenswerter Qualität aufnahm. Zuletzt glänzte Randy Crawford im Studio wie auch auf der Bühne ihres langjährigen, inzwischen leider verstorbenen musikalischen Begleiters Joe Sample, mittlerweile geht sie dann und wann auch wieder mit einer eigenen Band auf Tour.
Eine Gelegenheit » not to be missed«, diese große Stimme live zu erleben - bei der man sich inzwischen ernsthaft die bange Frage stellen muss, ob es jemals eine wirkliche Nachfolgerin für Sängerinnen ihrer Art wird geben können.

Konzertdauer: 90 Minuten ohne Pause

Präsentiert von Journal Frankfurt, Jazzthing und Kulturnews