Albert Hammond

Songbook Tour 2018

online ab € 48,45
Donnerstag 12. April 2018
20:00, Großer Saal
Array Albert Hammond © Andreas Weihs

Albert Hammonds Songbook Tour ist eine Liederreise mit Songs, die Musikgeschichte geschrieben haben. Hammond schreibt seit über 50 Jahren Hits und hat sich auch als Sänger und Entertainer einen Namen gemacht. Er schrieb Songs für Tom Jones, Joe Cocker, Celine Dion, Chris De Burgh, Tina Turner und Diana Ross. Gemeinsam mit Duffy schrieb und produzierte er die meisten Titel auf deren zweiten, 2010 erschienenen Album "Endlessly". Auch unter seinem eigenen Namen gelangen ihm unzählige Hits wie "Down By The River" und "It Never Rains In Southern California".
Auf seiner Songbook-Tour, die ihn nun in die Alte Oper führt, begeistert er sein Publikum nicht nur mit seinem Reichtum an Liedern, sondern präsentiert sich auch als charmanter Entertainer, der seine Fans mit in das Konzert einbindet, locker die Entstehungsgeschichten der Songs vermittelt und so den Zuhörer auf seine eigene Liederreise durch mehrere Jahrzehnte der Popgeschichte mitnimmt. Für seine Songschreiberkunst erhielt Albert Hammond 2015 den bedeutenden Ivor Novello Award für seine "Outstanding Song Collection“.