Thomas Quasthoff, Bariton
Frank Chastenier, Piano
Dieter Ilg, Bass
Wolfgang Haffner, Drums

online ab € 26,-
Sonntag 10. Juni 2018
17:00, Großer Saal
Thomas Quasthoff Thomas Quasthoff (c) Harald Hoffmann/DG

Songs von Sinatra, Gershwin, Holiday u.a

My Favourite Things

Obwohl Thomas Quasthoff als klassischer Sänger im sogenannten „ernsten Fach” Karriere gemacht hat, kennt ihn mittlerweile ein weit gefächertes Publikum. „Meine Wiedererkennbarkeit liegt ja auch bei rund 100 Prozent“, scherzt er mit pointierter Selbstironie über sich und seine Contergan-Behinderung. Seine Stimme ist eindringlich, ausdrucksstark und gewaltig zugleich, wie Honig und Stahl, und es gelingt dem Bassbariton mit ihr auf einzigartige Weise, sein Publikum zu fesseln und zu berühren. Was die Zuhörer spüren, ist seine Liebe zur Musik, sein Können und die unglaubliche Energie, die er versprüht. „Ich will die Menschen auf höchstem Niveau unterhalten – nur schön singen, hätte mir nicht gereicht.“ Thomas Quasthoff ist einer, der etwas zu sagen hat – menschlich und musikalisch.