Grigory Sokolov, Klavier

Donnerstag 09. November 2017
20:00, Großer Saal
Array

Joseph Haydn Klaviersonate Nr. 32 op. 53/4 g-moll Hob.XVI:44
Klaviersonate Nr. 47 op. 14/6 h-moll Hob.XVI:32
Klaviersonate Nr. 49 op. 30/2 cis-moll Hob.XVI:36
Ludwig van Beethoven Klaviersonate Nr. 27 e-Moll op. 90
Klaviersonate Nr. 32 c-Moll op. 111

Klangmagier am Klavier
Er darf nicht fehlen im PRO ARTE-Konzertkalender: Grigory Sokolov hat nicht nur auf unserem Podium jedes Jahr einen Ehrenplatz, sondern überhaupt gehört zu den beständigsten Künstlergrößen der Gegenwart. Seit Jahrzehnten ist er sich und seiner unendlich noblen Musizierhaltung treu. Allein dass er sich zu keiner Zeit von den Gesetzen des Musikmarktes hat vereinnahmen lassen, macht ihn zu einer bedeutenden Ausnahmeerscheinung im Konzertleben. Wie er aber immer die Musik in den Mittelpunkt stellt, bescheiden hinter ihr zurücktritt und sie dennoch erst durch seinen starken Charakter und seine vollkommene Durchdringung zum tiefberührenden Erlebnis macht, ist ein Phänomen. Wenn er in seinem aktuellen Programm auf Beethovens überwältigende letzte Klaviersonate trifft, dürfte das einer der intensivsten Höhepunkte der Frankfurter Konzertsaison werden.

Veranstaltungsdauer ca. 2 Stunden, inkl. Pause