Nachholtermin vom 15. Januar 2017

José Carreras

Final World Tour

Sonntag 19. März 2017
20:00, Großer Saal
José Carreras José Carreras © Shooter Promotions

José Carreras Tenor Bohemia Sinfonieorchester Prag David Giménez Carreras Leitung

Begleitet vom Bohemia Sinfonieorchester Prag unter Maestro David Giménez bringt José Carreras im Gepäck ein Programm, das große Melodien aus Oper, Operette und Musical ebenso beinhaltet wie Musik voller Leidenschaft aus dem mediterranen Raum. Denn diese Melodien dürfen bei Carreras auf gar keinen Fall fehlen: „Das sind ja meine Wurzeln. Und es geht dabei stets um Leidenschaft, um Emotion, um dieses tiefe Gefühl, das der Seele entspringt und das ich versuche, mit meiner Stimme auszudrücken." Die Konzerte werden auch die Karriere eines der größten Tenöre unserer Zeit widerspiegeln. In Bildern, die auf einer LED Wall gezeigt werden, wie auch musikalisch. In "A Life in Music" wird Carreras gezeigt, wie er als elfjähriger Bub (!) erstmals auf der Bühne stand, über die großen Opernrollen bis zu den „3 Tenören". Ein neues Konzertformat.


Dauer: ca. 2 Stunden 35 Minuten, inkl. Pause