Alles andere als Piano

Joja Wendt, Klavier

"Die Kunst des Unmöglichen"

Samstag 06. Mai 2017
20:00, Großer Saal
Array

Der Klavierkünstler Joja Wendt fasziniert mit seinem virtuosen Spiel quer durch die Genres und der charismatischen Präsentation seines Programms sein Publikum. Im Frühjahr 2017 ist er in Deutschland auf Tournee zu erleben und gastiert u.a. in der Alten Oper Frankfurt.

„Die Kunst des Unmöglichen“ – Ist es möglich, klassische Musik mit Heavy Metal oder Hip-Hop zu kreuzen? Kann eines der schwierigsten Klavierstücke in einer Rock-Anmutung gespielt oder die menschliche DNA musikalisch beschrieben werden? Hat jemand bei einem virtuosen Boogie-Woogie schon einmal einen Konzert-Flügel tanzen sehen? Wer der Meinung ist, das alles sei unmöglich, der sollte ein Konzert von Joja Wendt besuchen. Der Pianist bringt die Faszination Klavier in ihrer gesamten Bandbreite auf die Bühne und nimmt das Genre „Klavier-Konzert“ sprichwörtlich auseinander, um es neu zu erfinden. Joja Wendt ist ein Erneuerer, der, ausgestattet mit brillanter Technik und einer klaren musikalischen Vision, seine Leidenschaft für das Instrument vom ersten Ton an direkt auf das Publikum überträgt.


Dauer: ca. 2 Stunden 25 Minuten, inkl. Pause