The Beach Boys

One Night All The Hits Tour 2017

Freitag 16. Juni 2017
19:30, Großer Saal
The Beach Boys The Beach Boys © MAWI Concert Konzertagentur GmbH

Eine Legende kehrt zurück nach Deutschland: „The Beach Boys“ kommen 2017 für sieben Konzerte nach Deutschland und sind am 16. Juni 2017 in die Alte Oper Frankfurt zu Gast. Sie präsentieren ihre größten Hits, wie „Good Vibrations“, „I get around“, „Surfin’ U.S.A,“ , „Fun, Fun, Fun“, „California Girls“ oder „Kokomo“ und verwandeln den deutschen in einen kalifornischen Sommer.

Viele Popmusik-Acts können über ihre unzähligen Hits zusammengefasst werden oder über ihre Millionen verkauften Alben, doch damit würde man dem Einfluss von „The Beach Boys“ nicht gerecht werden. Wohl erschuf die Gruppe eine Flut an Welt-Hits und verkaufte Millionen von Alben. Viel wesentlicher ist jedoch, dass sie die musikalische Landschaft veränderten und um ihren typischen, von einzigartigem Chorsätzen geprägten 'Beach Boys Sound' bereicherten. Mit ihrer Musik und ihren Texten waren sie wesentlich an der Schaffung des „Mythos Kalifornien“ und den damit verbundenen Metaphern und Symbolen beteiligt und verkörpern wie kaum eine andere Band das Lebensgefühl einer ganzen Generation.


Dauer: ca. 2 Stunden 25 Minuten, inkl. Pause