hr-Bigband

"The Ella Fitzgerald Songbook"

online ab € 17,-
Donnerstag 17. Mai 2018
20:00, Großer Saal
Array

hr-Bigband Jörg A. Keller LeitungPatti Austin Gesang

Quincy Jones entdeckte ihr Talent, als sie erst vier Jahre alt war, und förderte es konsequent. Als Neunjährige tourte Patti Austin bereits mit der Bluesoper »Free and Easy« durch Europa. Später sang sie Duette mit Michael Jackson oder George Benson und landete selbst einen Nummer-eins-Hit mit der Single »Baby, come to me“. Ihr Tribut-Album »For Ella« wurde für den Grammy nominiert. Jetzt kommt Patti Austin zur hr-Bigband, um gemeinsam mit ihr den Hut vor der Jahrhundertsängerin Ella Fitzgerald zu ziehen. Und mit der hat Patti Austin mindestens eine Sache gemein: Beide standen zum ersten Mal im legendären New Yorker Apollo Theatre auf einer großen Bühne: Ella Fitzgerald im Alter von siebzehn Jahren, Patti Austin mit fünf. Ella Fitzgerald wollte dort eigentlich als Tänzerin auftreten, aber weil ihre Beine zitterten, sang sie stattdessen spontan ein Lied. Der Rest ist Geschichte.