BB Promotions & Alegria Konzert präsentieren

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Der Märchenfilm mit Live-Orchester

online ab € 39,50
Dienstag 13. März 2018
19:30, Großer Saal
Array

Deutsches Filmorchester Babelsberg Helmut Imig Leitung

„Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter – aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball – aber eine Prinzessin ist es nicht.“ Wer dieses Rätsel lösen kann, gehört zweifellos zur riesigen Fangemeinde von Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Nach ausverkauften Terminen ist der Märchenklassiker im März wieder in Kinoformat und mit großem Orchester zu erleben. Die Musik des tschechischen Komponisten Karel Svoboda begleitet live gespielt Szene für Szene das romantische Geschehen auf der Leinwand.

In Deutschland ist Drei Haselnüsse für Aschenbrödel der Märchenfilm mit dem wohl größten Kultstatus: Kein Wunder, dass viele sich gar nicht daran satt sehen können, wie Aschenbrödel auf ihrem Ritt durch tief verschneite Wälder ihrem Herzen folgt und schließlich ihren Traumprinzen und die große Liebe findet. Der Märchenfilm eroberte Millionen Herzen nicht zuletzt wegen der Musik Karel Svobodas, dessen Titelmelodien für Zeichentrickfilme wie Die Biene Maja, Wickie oder Nils Holgersson allesamt aus dem Kollektivgedächtnis kaum wegzudenken sind. Eine aber scheint sie alle zu überflügeln und bei vielen Menschen auf direktem Wege Glücksgefühle hervorzurufen: Jene Musik, zu der die Prinzessin auf ihrem Schimmel durch den Schnee ins Glück jagt.

Veranstaltungsdauer: ca. 100 Min. ohne Pause