Echoes

"Barefoot To The Moon" - An Acoustic Tribute To Pink Floyd

Montag 23. Januar 2017
20:00, Mozart Saal

Nun beschreiten "Pink Floyds Meisterschüler" (Vogtland-Anzeiger) zusätzlich einen komplett anderen Weg und wagen ein spannendes Experiment: Pink Floyd akustisch - ohne Verstärker, Netz und doppelten Boden.

Die Band um den Ausnahme-Gitarristen und -Sänger Oliver Hartmann (Rock Meets Classic, Avantasia) entkleidet sorgsam die komplexen Songs der britischen Rock-Giganten und reduziert sie mit spartanischem, teils ungewöhnlichem Instrumentarium auf die wesentlichen Strukturen. Dabei geht keineswegs die einzigartige Magie dieser Musik verloren, im Gegenteil. Vertraute Klänge wechseln ihre Farbe und bislang versteckte Nuancen treten hervor. Im quasi "nackten" Zustand offenbart sich eine faszinierende fragile Schönheit, die so bislang noch nicht zu hören war. Kurz gesagt: Echoes legen die Essenz von Pink Floyd frei. Das Publikum darf sich auf einen spannenden und überraschenden floydianischen Abend der anderen Art freuen.

Die Musik von Pink Floyd, wie sie noch nicht zu erleben war, gespielt von einer der anerkanntesten Pink Floyd Tributebands überhaupt.


Dauer: ca. 2 Stunden 20 Minuten, inklusive Pause

Veranstalter

Shooter Promotions GmbH

Website Security Test