Nigel Kennedy

spielt Vivaldis Vier Jahreszeiten

Montag 29. Februar 2016
20:00, Großer Saal
Array

Nigel Kennedy Violine und LeitungRussische Kammerphilharmonie St. Petersburg

Antonio Vivaldi Die Vier Jahreszeiten

Nigel Kennedy ist einer der schillerndsten Exzentriker der klassischen Musik und zugleich eines der begnadetsten Genies auf der Violine. Als Musiker, der immer seine Grenzen auslotet, wird er exakt nach 25 Jahren an seine künstlerischen Wurzeln zurückkehren und sich wieder mit den „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi beschäftigen. Und weil dies allein einem Nigel Kennedy nicht genügt, wird er auch die Leitung des Orchesters übernehmen. Dies ist allerdings keine pure Verrücktheit des britischen Violin-Virtuosen, sondern war lebendige barocke Musizierpraxis. Kennedy überrascht sein Publikum mit noch weiteren Werke, diesmal eigenen Kompositionen für Violine und Orchester, die vorher nicht bekannt gegeben werden.

Veranstaltungsende ca. 22.30 Uhr