JAZZnights

Nils Landgren All Stars

& Neue Philharmonie Frankfurt
"Some Other Time" - A Tribute to Leonard Bernstein

Mittwoch 09. März 2016
20:00, Großer Saal
Array

Nils Landgren All Stars Nils Landgren, Posaune und Gesang
Viktoria Tolstoy, Gesang
Jan Lundgren, Klavier
Lisa-Rebecca Wulff, Bass
Rasmus Kihlberg, Schlagzeug
Neue Philharmonie Frankfurt

"Jazz ist Freude am Spiel und deshalb Unterhaltung im besten Sinne“
(Leonard Bernstein)
Leonard Bernstein – einer der größten Komponisten und Dirigenten des 20. Jahrhunderts. Ein Mann mit zwei Seelen in seiner Brust: Ein Besessener des musikalisch Ernsten und des Unterhaltenden, ein Erzmusikant des Leichten und des Schweren. Bernstein schrieb große sinfonische Orchesterwerke, aber er war auch ein Freund der leichten Muse, die unter seiner Feder herausragte: Mit dem Musical "West Side Story" landete er einen Welterfolg, „On The Town" wurde besonders durch die Verfilmung mit Gene Kelly und Frank Sinatra bekannt. Daneben schrieb Bernstein Filmmusiken und Songs, und suchte auch immer wieder die Nähe zum Jazz…
Nils Landgren setzt Bernstein mit „Some Other Time“ ein Denkmal. Genauso wie er ist Mr. Redhorn ein alle Menschen umarmender Musiker: Jazz, Balladen, Funk, aber auch klassische Musik, Landgren berührt als Sänger und Posaunist das Herz und die Seele.
„Some Other Time“ ist Landgrens bisher aufwendigstes Album-Projekt. Klassiker aus den berühmten Musicals sind auf seinem Tribute to Leonard Bernstein ebenso zu hören wie populär gewordene Songs, zum Beispiel „Lucky To Be Me“ (Tony Bennett feat. Bill Evans).

Veranstaltungsende ca. 21.40 Uhr.

Präsentiert von Frizz Das Magazin