Fazil Say, Klavier und Leitung

Mittwoch 03. Februar 2016
20:00, Großer Saal
Array

Fazil Say Klavier und Leitung Camerata Salzburg

Wolfgang Amadeus Mozart Klavierkonzert KV 414
Sinfonie Nr. 29 KV 201
Fazil Say Klavierkonzert Nr. 2 op. 4 „Silk Road“
Chamber Symphony op. 62
sowie weitere Werke und Improvisationen für Soloklavier

Fazil Say – Artist in Residence

Mit Fazil Say ist in der Saison 2015/16 ein wahrer Superstar „Artist in Residence“, denn seine Fangemeinde ist schier grenzenlos und so vielfarbig, wie seine Interpretationen und Kompositionen selbst. Das liegt daran, dass er jedem etwas zu sagen hat und seine Kunst keine Übersetzung braucht, sondern ganz direkt zu Herzen geht. Kein Wunder, dass der Komponist und herausragende Pianist sich gerade Wolfgang Amadeus Mozart so verbunden fühlt – diesem Querkopf, Hans Dampf und Genie der Wiener Klassik. Für sein Frankfurter Publikum hat Fazil Say ein Programm komponiert, in dem seine eigene Musik mit Mozarts Werken eine überraschende Verbindung eingeht: Eine spannende Hörreise in Mozarts unerhörten Klangkosmos und Fazil Says kongeniale Sicht auf ein erhabenes Vorbild.

Veranstaltungsende ca. 22 Uhr