Operettengala

Freitag 05. Februar 2016
20:00, Großer Saal
Array

Eva Lind SopranElena Fink SopranKremena Dilcheva MezzosopranAlexandru Badea TenorJuri Batukov Bariton Württembergische Philharmonie Reutlingen Peter Falk LeitungRainer Zagovec Moderation

Ein Querschnitt aus "Die Fledermaus", berühmte Highlights u.a. von Carl Millöcker, Carl Zeller, Siegfried Translateur, Franz von Suppé, Pablo Luna und Ernesto de Curtis

Am Freitag vor den „Närrischen Tagen“befasst sich die Operetten-Gala „Dein ist mein ganzes Herz“ mit Verkleidung und Verstellung, mit Maskerade und Trugbildern. In der berühmten Strauß-Operette „Die Fledermaus“, der ein kompletter Programmteil dieses Abends gewidmet ist, segeln alle unter falscher Flagge, ein Stubenmädchen wird zur angehenden Künstlerin, ein lebensfroher Rentier zum Marquis, seine Gattin zur ungarischen Gräfin und ein Gefängnisdirektor zum Chevalier. Und wie echt der russische Prinz Orlofsky ist, lässt ebenfalls schwer nachweisen. Die schönsten und beliebtesten Melodien aus dieser Operette, einschließlich des unwiderstehlichen „Dui-Du“-Finales, dürften auch dieses Mal unser Publikum begeistern.

Neben so bekannten Highlights wie „Schenkt man sich Rosen in Tirol“, dem „Frühlingsstimmen-Walzer“ oder „Ach ich hab sie ja nur auf die Schulter geküsst“, gibt es im zweiten Teil auch Ausflüge in das spanische und Italienische Repertoire der „Heiteren Muse“. Und wir präsentieren – passend zum Thema – einen richtigen Wiener Walzer, der dann gar nicht als Wiener Walzer berühmt wurde.

Veranstaltungsende ca. 22.30 Uhr