Der Pate - Live

Dienstag 27. Oktober 2015
20:00, Großer Saal
Array

Die legendäre Filmmusik wurde von Nino Rota komponiert und zählt zu den bekanntesten Melodien, die jemals für einen Film geschrieben wurde. Der Pate-Soundtrack gewann einen Grammy Award für die Beste Instrumentalkomposition geschrieben für Film, Fernsehen oder visuelle Medien. Der US-amerikanische Dirigent / Produzent Justin Freer wird Rotas unvergessliche Musik zum Leben erwecken. Freers hatte sein professionelles Debüt im Alter von 16 Jahren und sein Mentor war der legendäre Komponist/Dirigent Jerry Goldsmith. In Frankfurt wird Rotas geheimnisvolles Werk vom Philharmonischen Orchester Flandern aufgeführt, das 1999 von Johan Rycken gegründet wurde und aus international renommierten Musikern besteht, die neben ihrer gemeinsamen Liebe für Kammermusik oft als Solisten gelobt werden. Während der Tournee wird der Film in der englischen Originalversion, digital bearbeitet in voller Länge und mit Untertiteln in deutscher Sprache gezeigt.

Veranstaltungsende ca. 23 Uhr