Meisterklasse
Lev Natochenny

Sonntag 29. November 2015
16:00, Mozart Saal
Array

Stephanie Proot KlavierSven Bauer KlavierNuron Mukumi KlavierAlexander Koryakin Klavier

Ludwig van Beethoven Sonate f-Moll op. 2/1Franz Liszt Ungarische Rhapsodie Nr. 8Sergej Prokofjew Sonate Nr. 7 B-Dur op. 83Ludwig van Beethoven Sonate nr. 23 f-Moll op. 57 "Appassionata"Piotr Iljitsch Tschaikowsky "Der Nussknacker" - Ballett-Suite für Klavier (in einer Bearbeitung von M. Pletnev)

Seit etlichen Jahren schon stellt sich einmal in der Spielzeit die Meisterklasse des Klavierpädagogen Lev Natochenny dem Publikum der Alten Oper vor. Welche Pianistinnen und Pianisten jeweils das Podium des Mozart Saals betreten, wird erst kurzfristig bekannt gegeben. Eines aber ist gesetzt: höchster Anspruch! Denn für ihr Vorspiel in der Alten Oper pflegen die jungen Talente gemeinsam mit ihrem Lehrer ein Programm auszuwählen, das es in sich hat – hochvirtuose Werke und Klavierliteratur, die technisch wie auch musikalisch alles abverlangt. Und die zeigt, dass hier Musiker am Werk sind, die man kaum mehr als Schülerinnen und Schüler bezeichnen mag.

Veranstaltungsende ca. 18 Uhr

Mit freundlicher Unterstützung der
Fidelity International