Jugendkonzert

Johannes Moser und 12 Frankfurter Cellisten

Abschlusskonzert
Der MuseumsSolist 2014/2015 präsentiert das

Ergebnis der Arbeit mit 12 Amateur-Cellisten

aus Frankfurt und der RheinMain-Region.

Sonntag 23. November 2014
16:00, Mozart Saal
Array

Johannes Moser

Werke von Bach, Klengel, Popper, Villa-Lobos u.a.

Für Kinder ab 10 Jahre

Spiel mit!
Johannes Moser und 12 Frankfurter Cellisten

Ein außergewöhnliches Konzert nimmt Gestalt an: Johannes Moser, MuseumsSolist 2014/2015, musiziert mit 12 Cellisten aus dem Frankfurter Raum, die heute noch nicht wissen, dass sie im November 2014 als Solisten auf der Bühne der Alten Oper stehen werden.
Was geht hier vor? „Ich möchte 12 Amateur-Cellisten finden, die sich mit mir auf ein Experiment einlassen. Die Cellisten – Jugendliche und Erwachsene – bewerben sich, und ich suche gemeinsam mit erfahrenen Kollegen zwölf davon aus, die sich auf eine ernsthafte Konzertvorbereitung einlassen möchten. Die ‚12 Frankfurter Cellisten‘ werden von Studenten der Frankfurter Musikhochschule und mir auf das Konzert vorbereitet. Und am Ende treten wir im Konzert in verschiedenen Cello-Formationen gemeinsam auf.“ So beschreibt Johannes Moser das Konzept dieses Workshop-Konzerts.

Mehr erfahren Sie unter Tel. 069/ 281465 oder auf www.museumskonzerte.de