Dominique Horwitz singt Jacques Brel

Sonntag 15. Februar 2015
17:00, Großer Saal
Array

Dominique Horwitz Gesang Württembergische Philharmonie Reutlingen Enrique Ugarte Leitung

Dominique Horwitz singt Jacques Brel
Der belgische Chansonnier und Schauspieler Jacques Brel war ein Faszinosum – mit seiner Leidenschaft, seiner Intensität, aber auch seiner Ironie und Aggressivität zog er jeden Zuhörer in den Bann. Seine Lieder nehmen uns ein, ergreifen und bewegen uns. Eine Kunst, die sich in ihrer hochdramatischen Eigenständigkeit eigentlich jeder Interpretation entzieht, es sei denn man heißt Dominique Horwitz. Seit 1984 steht der gebürtige Pariser mit Brel-Liedern auf der Bühne und hat in ihm seinen Meister gefunden: „Jedes Mal, wenn ich das singe, erfahre ich etwas Neues. Es ist wie eine Offenbarung: Ich lerne was fürs Leben. Und ich kann den Liedern etwas von meinen Erfahrungen geben.“, verrät er selbst sein Geheimnis. Denn Horwitz singt Brel nicht nur, er füllt ihn auch mit eigenem Leben – jenseits aller expressiven Gesten und dramatisch-rollenden „R’s“.

Veranstaltungsende ca. 19.15 Uhr