Diana Damrau, Sopran
Nicolas Testé, Bass-Bariton

Montag 13. April 2015
20:00, Großer Saal
Array

Diana Damrau SopranNicolas Testé Bass-Bariton Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz David Giménez Leitung (Besetzungsänderung)

Vincenzo Bellini Ouvertüre und Arie aus "I Capuleti ed i Montecchi"Gaetano Donizetti Arie aus "Lucia di Lammermoor"Vincenzo Bellini Arien aus "I Puritani" und "La Sonnambula"
Ouvertüre aus "Norma"
Giuseppe Verdi Arien aus "La Traviata", "Il Trovatore" und "I Masnadieri"Giacomo Puccini Intermezzo aus „Manon Lescaut“Giuseppe Verdi Arien aus "I Vespri Siciliani" und "Luisa Miller"

Wenn Diana Damrau nach Frankfurt kommt, ist es für sie wie ein Heimspiel. Viele erinnern sich noch an die Zeiten Ende der 1990er, als die Sopranistin für drei Jahre Ensemblemitglied der Oper Frankfurt war. Hier begann eine der eindrucksvollsten Karrieren ihres Stimmfachs, kaum eine andere deutsche Sopranistin hat sich derart rasch und umjubelt auf den internationalen Bühnen und Festivals etablieren können. Zunächst beeindruckte Diana Damrau als atemberaubende Koloratursopranistin, doch schnell erschloss sie sich auch das schwerere Repertoire um Mahler und Strauss. Mit einem Konzert mit Auszügen aus Opern von Verdi, Bellini, Donizetti und anderen kann man die Sopranistin in der Alten Oper Frankfurt nun an der Seite des französischen Bassbaritons Nicolas Testé im Belcanto-Fach erleben. Es musiziert die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, die sich in den vergangenen Jahren mit Aufführungen von Wagners „Ring des Nibelungen“ einen Namen auch als Opernorchester gemacht hat.

Veranstaltungsende ca. 22.30 Uhr