AUSVERKAUFT

Fokus András Schiff

Kammermusik mit
Sir András Schiff

Samstag 31. Januar 2015
20:00, Mozart Saal
ausverkauft
Array

Capella Andrea Barca Erich Höbarth, Violine
Hariolf Schlichtig, Viola
Christoph Richter, Violoncello
Christian Sutter, Kontrabass
Louise Pellerin, Oboe
Riccardo Crocilla, Klarinette
Stefan Schweigert, Fagott
Marie-Luise Neunecker, Horn
Panocha Quartett (Jiri Panocha, Pavel Zejfart, Miroslav Sehnoutka, Jaroslav Kulhan)
Sir András Schiff Klavier

Franz Schubert Klavierquintett A-Dur D 667 "Forellenquintett"Wolfgang Amadeus Mozart Quintett für Klavier und Bläser Es-Dur KV 452Antonin Dvořák Klavierquintett A-Dur op. 81

Die Chemie muss stimmen, wenn man sich auf dem Kammermusikpodium trifft, soviel steht eindeutig fest! Es gibt wohl keine andere Form des Musizierens, in der auch die ganz leisen und ganz menschlichen Zwischentöne eine derart große Rolle spielen wie in der Kammermusik. András Schiff ist überzeugt: Es braucht eine große Vertrauensbasis. Genau deshalb wählt er die Mitglieder seiner Cappella Andrea Barca mit Bedacht aus und versteht sein Orchester als Familie, in der vor allem das „wache Aufeinander-Hören eine wichtige Voraussetzung“ auch für das orchestrale Denken und ein beglückendes musikalisches Zusammenleben sei. Für den zweiten Abend seines Fokus-Festivals hat András Schiff aus diesem Grund ein kammermusikalisches Programm zusammengestellt, das sich in ganz unterschiedlichen Besetzungen dem Quintett- Gedanken widmet.

Veranstaltungsende ca. 22 Uhr

Mit freundlicher Unterstützung der
Gesellschaft der Freunde der Alten Oper Frankfurt