Cameron Carpenter, Orgel

Werke von Bach bis Carpenter

Sonntag 18. Mai 2014
17:00, Großer Saal
Array

Cameron Carpenter Orgel

Keine Chopin-Etüde ist vor seinen artistischen Finger- und Fußfähigkeiten sicher. Es scheint für Cameron Carpenter generell unwesentlich zu sein, ob die gespielten Werke ursprünglich für sein Instrument komponiert wurden oder nicht: Eigenkompositionen, Transkriptionen und Filmmusiken sowie außergewöhnliche Interpretationen der großen Orgelwerke sind dabei unlängst sein Markenzeichen
geworden. Mit seinen atemberaubenden Konzerten hat er es in wenigen Jahren geschafft, die Orgel im Konzertsaal zu revolutionieren und in einem völlig neuen Licht erscheinen zu lassen. Hier treffen musikalisches Genie und Glamour sehr effektvoll aufeinander.

Veranstaltungsende ca. 19.15 Uhr

Medienpartner: hr2 kultur