Operettengala

"Dein ist mein ganzes Herz"

Ausschnitte aus Operetten von Franz Lehár und seiner Zeitgenossen

Sonntag 09. Februar 2014
18:00, Großer Saal
Lucian Krasznec, Tenor Lucian Krasznec (c) Opera Classica Europa

Württembergische Philharmonie Reutlingen Peter Falk LeitungAlexandra Reinprecht SopranLucian Krasznec TenorElisabeth Pratscher SopranErnst Lintner TenorMichael Hawlicek BaritonRainer Zagovec Moderation

Veranstaltungsende ca. 20.30 Uhr

Neben dem Titellied "Dein ist mein ganzes Herz" darf man sich an diesem Abend unter anderem auf Stücke wie "Niemand liebt dich so wie ich", "Liebe, Du Himmel auf Erden", das "Wolgalied" oder das "Wilja-Lied" freuen. Ebenfalls auf dem Programm stehen verschiedene Zeitgenossen Lehárs wie z. B. Emmerich Kálmán, Nico Dostal oder Eduard Künneke. Präsentiert wird das Konzert von der Württembergischen Philharmonie unter der Stabführung von Peter Falk.

An diesem Abend, der wieder von Rainer Zagovec moderiert wird, gibt sich die Wiener Sängerprominenz die Ehre: Alexandra Reinprecht, ein führendes Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper, die junge Elisabeth Pratscher, Gewinnerin des Wiener "Nico-Dostal-Wettbewerbes" im Jahr 2012, der Tenor Ernst Lintner und der Bariton Michael Havlicek stammen alle aus Wien und gehören zu den gefragtesten Operettensängern dieser Stadt. Einzig Lucian Krasznec kommt nicht aus Wien, sondern aus dem Banat. Aber auch dieser Künstler hat längst durch seine Auftritte u. a. bei den "Salzburger Festspielen" die Herzen des österreichischen Publikums gewonnen. Vor allem als "Zarewitsch" und als "Zigeunerbaron" wurde er bei den Seefestspielen in Mörbisch bejubelt.