Das Enthusiastenorchester

 

DAS MITMACH-PROJEKT

Ihr spielt ein Orchesterinstrument – und wollt unter der Leitung eines Spitzendirigenten auf der großen Bühne der Alten Oper auftreten? Ein neu ins Leben gerufenes Projekt will genau das ermöglichen. Für die erste Runde werden nun neugierige Musiker*innen gesucht, Jung und Alt sind herzlich willkommen!

Wie beglückend es sein kann, gemeinsam mit anderen im großen Kollektiv zu musizieren, kennen alle, die selbst schon im Orchester gespielt haben. Das neu ins Leben gerufene Enthusiastenorchester der Alten Oper will möglichst vielen Menschen, egal welchen Alters, diese Gelegenheit bieten. Und wenn schon, dann nicht nur in Verbindung mit einem Konzert im Großen Saal, sondern auch gemeinsam mit Stars, die es gewohnt sind, auf den großen Podien dieser Welt aufzutreten – so wie der Dirigent Michael Sanderling und die Organistin Iveta Apkalna. Das Projekt umfasst zwei intensive Probenwochenenden und ein Konzert im Großen Saal der Alten Oper – mit beliebten Werken wie Auszügen aus Bizets „Carmen“.

Proben
Freitag 4. bis Sonntag 6. Februar 2022
Freitag, 25. bis Samstag 26. Februar 2022

Konzert
Sonntag, 27. Februar 2022, 17:00 Uhr, Großer Saal
Enthusiastenorchester
Michael Sanderling Leitung
Iveta Apkalna Orgel

Mehr zu den Voraussetzungen und zum konkreten Ablauf
www.alteoper.de/enthusiastenorchester


Mit freundlicher Unterstützung der Dr. Hans Feith und Dr. Elisabeth Feith-Stiftung