echoes - "Barefoot To The Moon"

An Acoustic Tribute To Pink Floyd

Freitag 12. Januar 2024
20:00, Mozart Saal
ausverkauft
Array

Mit hunderten absolvierten Konzerten vor zigtausenden Zuschauern im In- und Ausland – darunter Festivals mit Jethro Tull, Joe Cocker, Manfred Mann, Asia u.v.a. – und dem vielbeachteten Livealbum „Live from the Dark Side“, bei dem Größen wie Michael Sadler (Saga), Geoff Tate (ex-Queensryche) und Midge Ure (Ultravox) mitgewirkt haben, sind Echoes eine der erfolgreichsten Pink Floyd-Tributebands weltweit. Dabei machen sie dem Original nicht nur musikalisch, sondern auch mit bombastischen und extrem aufwändigen Liveshows alle Ehre. „Es ist ein Spektakel“, attestierte selbst die Süddeutsche Zeitung.

Seit 2015 beschreiten „Pink Floyds Meisterschüler“ (Vogtland-Anzeiger) zusätzlich einen komplett anderen Weg und wagen ein spannendes Experiment: Pink Floyd akustisch – ohne Verstärker, Netz und doppelten Boden. Kann so etwas funktionieren? Kann man eine Musik, die wie kaum eine andere von ausladenden synthetischen Sound-Landschaften, verschachtelten elektronischen Klangkaskaden und ungeheurer atmosphärischer Dichte lebt, in eine derart reduzierte Form bringen, ohne dass man die Songs dabei beschädigt? Mit ihrer Acoustic-Show „Barefoot To The Moon“ haben Echoes in den letzten Jahren auf eindrucksvolle Art und Weise den Beweis angetreten. Dabei wird die Band um den Ausnahme-Gitarristen und -Sänger Oliver Hartmann (Rock Meets Classic, Avantasia) von einem exzellenten Streichquartett aus Prag unterstützt.

Bei der nun kommenden, mittlerweile siebten Akustik-Tour kann sich das Publikum sowohl auf eine überarbeitete Bühnenshow als auch auf besondere musikalische Highlights von Pink Floyd freuen, welche von Echoes bisher noch nie im rein akustischen Gewand live performed wurden. Die Musik von Pink Floyd, wie sie noch nicht zu erleben war, gespielt von einer der anerkanntesten Pink Floyd Tributebands überhaupt.
(Shooter Promotions GmbH)