Karsten Jahnke präsentiert

Gregory Porter & Band

Samstag 16. Dezember 2023
20:00, Großer Saal
ausverkauft
Array

Seine spät begonnene Karriere ist längst noch nicht beendet. Das signalisiert Gregory Porter unter anderem mit seinem aktuellen Album „Still Rising“. Darin hält er kurz inne und blickt nicht nur auf seine größten Hits zurück, sondern tritt auch – die Technik macht’s möglich – in musikalische Dialoge mit verstorbenen Jazzgrößen wie Ella Fitzgerald. Diese Werkschau bringt der Sänger, der vor zehn Jahren noch als „Rising Star“ ausgezeichnet wurde, nun auch in die Alte Oper. Zu hören sind Love- und Protestsongs, Jazz und Soul, Ausflüge in die Popwelt – und all das vorgetragen mit der unverwechselbaren samtig-rauen Stimme, die neben der Ballonmütze das eigentliche Erkennungsmerkmal des gebürtigen Kaliforniers ist.


Dauer des Konzerts: ca. 90 Minuten o. Pause

Konzertpate: SAMSON AG
Projektpartner Jazz: BNP Paribas Deutschland