Karsten Jahnke präsentiert

Paolo Conte

Tour 2015

Samstag 14. März 2015
20:00, Großer Saal
Array

Paolo Conte

Auch mit mittlerweile 77 Lebensjahren verliert der Kultstar unter den Cantautori, (so werden in Italien singende Songwriter genannt) kein bisschen seiner Anziehungskraft! Ein echter Kerl, unerschrocken, und doch verfügt er über die gewisse Sensibilität des Vollblutmusikers. Das Publikum scheint jede Bewegung, jeden Wimpernschlag von Conte richtig zu verstehen – muss es auch, denn der Italiener spricht nach wie vor nur in Ausnahmefällen mit seinen Zuschauern. Immerhin dürfen die sich gerade wieder einmal über ein neues Album namens ›Snob‹ freuen, mit dem Conte nun auch einige seiner inzwischen raren Konzerte bestücken wird.
Da wird dann einmal wieder deutlich, dass die Lieder dieses Song-Poeten ebenso hinreißend romantisch, melancholisch, komisch, mit einen Hauch Sarkasmus versehen, schlicht, nie glatt und vor allem so zeitlos sind wie Paolo Conte selbst.

Veranstaltungsende ca. 22.15 Uhr

Präsentiert von Journal Frankfurt