Swedish Radio Symphony Orchestra
Renaud Capuçon, Violine

Samstag 18. Oktober 2014
20:00, Großer Saal
Array

Swedish Radio Symphony Orchestra Renaud Capuçon ViolineDaniel Harding Leitung

Anders Hillborg „Cold Heat“Jean Sibelius Violinkonzert d-Moll op. 47Robert Schumann Sinfonie Nr. 2 C-Dur op. 61

Debüt – Swedish Radio Symphony Orchestra
Als „der König der Geige“, adelte im vergangenen Jahr das Lable Erato seinen Exklusivkünstler Renaud Capuçon. Übertrieben? Keineswegs, meinen wir! Es gibt wohl kaum einen anderen Geiger seiner Generation, der sich derart beharrlich aber konsequent seinen ganz eigenen Weg an die Weltspitze gebahnt hätte. Seine Vielseitigkeit ist offensichtlich grenzenlos. Sein musikalisches Einfühlungsvermögen in die Werke ganz unterschiedlicher Stile und Epochen ist faszinierend. Zum Glück lässt Capuçons prallgefüllter Terminkalender zwischen seinen unzähligen Verpflichtungen

Veranstaltungsende ca. 22 Uhr