Meisterklasse Lev Natochenny

Sonntag 30. November 2014
16:00, Mozart Saal
Array

Clemens Berg KlavierAlexander Koryakin KlavierNuron Mukumi Klavier

Ludwig van Beethoven Sonate Nr. 29 B-Dur op. 106 "Hammerklavier"Igor Strawinsky "Petruschka-Suite" (Trois Mouvements de Petrouchka)Franz Liszt Rhapsodie espagnoleMoritz Moszkowski Caprice espagnol op. 37

Veranstaltungsende ca. 17:45 Uhr

Eine Lehrmethode? Die habe er nicht, sagt Lev Natochenny. „Ich lasse jüngere Kollegen, die ich menschlich mag, an meinen Gedanken und Ansichten teilhaben. Das bedeutet, dass ich nur diejenigen unterrichte, die bereit und willig sind, von mir zu lernen, mir etwas beizubringen, und die mit mir auf der gleichen Wellenlänge liegen. Meine Art zu lehren ist ein zeitaufwendiger Prozess, aber es ist das Ziel, das die Mittel bestimmt.“ Der 1950 in Moskau geborene Lev Natochenny, Pianist und Professor auf Lebenszeit an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main hat für dieses Ziel – eine internationale Pianistenlaufbahn zu ermöglichen – schon viele auf das richtige Gleis gesetzt. Martin Stadtfeld und Evgenia Rubinova seien da nur stellvertretend genannt. Junge Pianistinnen und Pianisten mit dem Potenzial für morgen stellen sich bereits heute im Konzert der Meisterklasse Lev Natochenny vor.

Mit freundlicher Unterstützung von
Fidelity Worldwide Investment